Liebe Andrea,

es ist ein sehr komisches Gefühl, das unser Winter Spezial nun nach fast 6 Monaten zu Ende gegangen ist. Zum einen freue ich mich, dass ich den Bub wieder bei mir habe, um ihn zu sehen, zu berühren und ebenso mit ihm weiter am erlernten zu arbeiten und zu festigen.

Zum anderen bin ich sehr traurig, dass nun unsere gemeinsame Zeit vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass sich die Buben bei Dir sehr wohl gefühlt haben und eine tolle pferdegerechte Zeit auf Paddock Trail II hatten. Aus angedachten 3 Monaten wurden fast 6 Monate, in denen wir Dir unsere lieben Buben vertrauensvoll in die Hände gegeben haben.

Ich suchte lange danach…. und bin heute noch Gott froh Clearwater letztes Jahr besucht und Dich Andrea kennen gelernt zu haben. Selten im Leben trifft man auf Gleichgesinnte … die sich in der Sprache der Menschen ergänzen, auch ohne Worte die man ausspricht…. kommen diese beim gegenüber an.

Für mich persönlich war es eine sehr wertvolle Zeit und Erfahrung, mit viel Herz, Verstand und Verbundenheit. Diese auch über die Pferde Thematik hinaus ging. Direkt in unsere Herzen und in andere Lebensbereiche. Die für alle von uns sehr wertvoll sind und die uns behilflich sein werden, an uns zu glauben. Selbstbewusst und Stark zu sein. Schwächen einzugestehen, anzunehmen und diese als Aufgaben des eigenen Lebens positiv zu betrachten und daran arbeiten.

Auch nach über 20 Jahren Pferdeerfahrung meinerseits, konnte ich nicht glauben, dass es so viele verschiedene Bereiche in der Pferdewelt gibt, die man als Mensch übersieht oder sich gar nicht die Gedanken darum macht. Dein Wissen über Pferdehaltung, Pferdefütterung und Pferdegesundheit auch in Bezug, dass man Pferde ebenso auf pflanzlicher Basis entgiften kann, um die negativen Umwelteinflüsse im Pferdekörper (auch durch Wurmkuren, Impfungen etc. ) auszuscheiden ist sehr beeindruckend.

Dein Auge – Dinge in der Pferdewelt wahrzunehmen, ob es falsch geschnittene Hufe oder eine anatomische Fehlstellung des Pferdes ist, welches Du mit Deinem sensiblen Gespür dafür erkennst und dir über die weiteren Folgen des Tieres Gedanken machst und nach einem Lösungsweg suchst.
Einen unpassenden Sattel erkennst du auf Anhieb, da Du Dir Gedanken machst was das Pferd blockiert, warum es nicht den natürlichen Bewegungsablauf seines Körpers zeigen kann. Ebenso beziehst du den Reiter und seine körperlichen Defizite in Deine Wahrnehmung mit ein. Du bist jemand der nach dem Ganzen schaut, nach der Einheit, … Tier und Mensch…..

All diese Dinge, machen Dich zu dem was Du bist…. Andrea Schache …. Im Sinne der Pferde….

Ich möchte mich noch einmal für das erlernte, dass Du mir weiter gegeben hast, über die Sprache der Pferde und deren Bedürfnisse ganz lieb bedanken.

Ebenso wurde mir erst durch Dich klar, was ich für ein falsches Bild von meinem Pablo hatte. Ich hatte ihn mit meinen menschlichen Augen betrachtet und seinen Charakter nicht richtig eingeschätzt. Nun, weiß ich wer er ist in seiner Pferde Welt und wie ich Ihn aus meiner Menschen Welt fördern kann.

Du zeigtest mir den Weg, den Weg die unterschiedlichen Welten zu vereinen. Eine Partnerschaft mit meinem Pferd…, die aus Liebe, Vertrauen und Respekt besteht.

So wie es schon unsere liebe Katja sagte, :“ Jeder Euro war es wert und nicht eine Minute möchte ich missen“.

Noch einmal ein großes Dankeschön für Alles und unsere gemeinsame Zeit im Clearwater Winter Spezial 2015/2016.

Alles Liebe
Natascha