Seit dem 25.11.2015 berate ich kompetent  im eigenen Praxisbereich zu den Themen:

  • Ernährung Pferd
  • Anatomie und Physiologie des Verdauungsapparates
  • Fütterungsbestandteile und deren Bedeutung für den Stoffwechsel
  • Futterkunde
  • Verdauungskrankheiten beim Pferd durch Parasiten
  • Krankheiten des Verdauungsapparates
  • Fütterungsbedingte Stoffwechselkrankheiten, EMS, Cushing, PSSM, KPU,
  • Pferdediabetes, Kreuzverschlag, Hufrehe, Sommerexem usw.
  •  Erstellung von Futterplänen zur Unterstützung der Heilung

 

Ich lerne nie aus, es gibt immer etwas Neues und jeder Tag bringt neue Erfahrung.

Ein tiefer Dank auch an meine eigenen Pferde, welche mir stets den Weg zeigen und zeigten, welche mich dazu brachten, Sie zu studieren: La Kaitana, welche jahrelang unter Durchfällen litt, Buck den ich im Sommer 2013 als krankes, austherapiertes  leidgeplagtes Pferd übernahm, Elli die mir nach kurzer Zeit (kam am 08.08.2015) ihren Schmerz zeigte obwohl eine AKU im August 2015 gemacht wurde. Der Glaube an Elli war grösser und wir fanden gemeinsam die wirkliche, traurige Wahrheit heraus den, die Natur (das Pferd) lügt nie aber der Mensch glaubt, er kann die Natur umgehen noch immer umgehen

Meine Intuition, mein Vertrauen und mein Einfühlungsvermögen in die Tiere, werden immer im Vordergrund stehen mit dem Ziel:

DEN TIEREN ZU HELFEN, auch gegen gängige Meinungen, gegen die Strömung, aber immer im Sinne der Pferde aus ÜBERZEUGUNG und LIEBE